Barkredit

Ein Barkredit verbirgt viele Vorteile in sich. Auf der einen Seite, und das ist auch die Gemeinsamkeit mit anderen Krediten und Darlehen, sorgt der Barkredit dafür, dass man seinen finanziellen Spielraum vergrößert und somit liquide ist und sich gewisse Dinge leisten kann, die man ohne den Kredit nicht finanzieren könnte. Doch der Barkredit unterscheidet sich natürlich auch in vielen Punkten von anderen Krediten.

ctaft

Der Name verrät uns, dass man das Geld nicht auf ein Konto überwiesen bekommt, sondern dass man das Geld direkt und bar ausgezahlt bekommt. Man stellt ganz normal den Antrag und nachdem dieser bearbeitet worden ist, kann man sich bei positiver Rückmeldung vom Darlehensgeber das Geld bar abholen. Ein weiterer Unterschied ist, dass man den Kredit auch dann beantragen kann, wenn man mit seinem Girokonto im Minus ist. So kann der Barkredit zum Beispiel auch dazu dienen, dass man sein Girokonto ausgleicht. Das Bankinstitut fragt nicht nach, wofür man den Barkredit benötigt, sondern lässt Einem hier alle Möglichkeiten.

Ein weiterer Vorteil für einen Barkredit ist, dass man keine Vorkosten hat. Es gibt im Vorfeld des Kredits keine Besuche von irgendwelchen Vertretern, die man am Ende sehr teuer bezahlen muss. Zudem wird bei einem Barkredit auch nicht nach einer Bonität gefragt. Das bedeutet, dass der Darlehensgeber nicht bei der Schufa nach einer Auskunft nachfragt, ob man kreditwürdig ist oder nicht. Natürlich braucht man auch gewisse Voraussetzungen, wenn man den Barkredit beantragt. So muss zum Beispiel gesichert sein, dass man das Geld auch zurückzahlen kann. Ist man also Vermögens- und Wertgegenstandslos, so hat man Probleme, den Barkredit zu bekommen.

In Deutschland nutzen vor allem Studenten den Barkredit, um über einen Monat hinweg zu kommen. In finanziellen Engpässen wird dann eben der Weg zur Bank oder ins Internet gegangen und man leiht sich die nötige Summe. Doch auch in anderen Altersklassen findet der Barkredit immer mehr Abnehmer – Grund dafür sind die oben aufgeführten Vorteile, die der Barkredit mit sich bringt.

Barkredit: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Share this post:

Auch interessant

Comments are closed.