Schweizer Kredit

Der Schweizer Kredit ist den wenigsten unter diesem Namen bekannt. Dabei sind die Tageszeitungen und Zeitschriften voll von Anzeigen, die mit Schweizer Krediten werben, allerdings unter der Bezeichnung Kredit ohne Schufaauskunft. Denn genau darum handelt es sich bei einem Schweizer Kredit. Ein Darlehen, bei dem die Schufa nicht kontaktiert wird, weder um die Zahlungsfähigkeit zu prüfen, noch, um den Kredit in die Akte aufzunehmen.

ctaft

Schweizer Kredit – Ein Kredit ohne Schufa

Im Gegensatz zu deutschen Kreditinstituten, bei denen alle Darlehen nur mit Anfrage bei der Schufa abgewickelt werden, setzen Schweizer Finanzunternehmen auf andere Sicherheiten. Die Schufa als Auskunft ist für sie völlig uninteressant. Ein Schweizer Kredit ist somit für viele, die bereits einen negativen Eintrag bei der Schufa haben und daher nicht mehr als kreditwürdig gelten, der einzige Weg, Geld aufzunehmen.

Schweizer Kredit – Keine Kreditgarantie

Diese Kreditform ist deshalb allerdings noch lange kein Darlehen, das jeder bewilligt bekommt. Die Kriterien, die bei der Vergabe  dieser Kredite durch die schweizer Banken maßgeblich sind, unterscheiden sich zwar von denen in Deutschland, sind aber nicht weniger streng. Grundvoraussetzung für einen Schweizer Kredit ist ein festes Arbeitsverhältnis. Bezieher von Arbeitslosengeld I oder II fallen damit schon durchs Raster. Der Antragsteller muss nachweisen können, dass er seit mindestens einem Jahr einer unbefristeten Arbeit nachgeht und ein festes – damit für die Bank pfändbares – Einkommen hat. Wie hoch das Einkommen sein muss, damit der Kredit ausgezahlt wird, hängt von der Zahl der Personen ab, die im Haushalt leben und von der Steuerklasse. Falls der Haushalt mehr als sechs Personen umfasst, ist ein Schweizer Kredit ausgeschlossen.

Weitere Voraussetzungen für einen Schweizer Kredit

Eine weitere Bedingung, die an die Vergabe geknüpft ist, ist das Alter. Man muss zwischen 18 und 58 Jahren alt sein (in den neuen Bundesländern liegt die Höchstgrenze bei 55 Jahren). Ist der Antragsteller männlich und noch keine 23 Jahre alt, muss er zusätzlich zum Einkommen auch nachweisen können, dass der Wehrdienst geleistet wurde oder eine Freistellung vorliegt.
Erfüllt man alle Bedingungen für einen Schweizer Kredit, kann er problemlos über einen seriösen Vermittler beantragt werden. Sich selbst um einen Kredit in der Schweiz zu bemühen, ist nahezu unmöglich. Die Kreditsumme bei einem solchen Darlehen beläuft sich in der Regel auf maximal 3500. Die Laufzeit ist mit 40 Monatsraten ebenfalls vorgegeben. Die Auszahlung erfolgt per Überweisung oder aber auf Wunsch auch postalisch. Nutzen Sie jetzt hier den Verlgeichsrechner und Sie sehen die Konditionen zu denen ein schufafreier Ratenkredit beantragt werden kann

Schweizer Kredit: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,56 von 5 Punkten, basierend auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.