Mallorca Police

Der Wunsch, auch im Urlaub mobil zu sein ist groß, daher ist es inzwischen üblich, sich während des Urlaubs einen Mietwagen zu leihen, wenn man nicht mir dem eigenen KfZ angereist ist. Doch wer sich im Ausland einen Wagen leiht, muss beachten, dass dort oft andere Regeln gelten als zu Hause, mit der KfZ-Haftpflichtversicherung für das eigene Auto. Ist dann bei einem Schadensfall mit Selbstverschulden nur eine Mindestversicherungssumme vereinbart, können hohe Zusatzkosten entstehen, die der Unfallverursacher selbst tragen muss.

Schließt man eine Mallorca Police ab, wird diesem Fall vorgebeugt. Die zusätzliche KfZ-Haftpflichtversicherung gleicht Differenzen zwischen den hiesigen und ausländischen Deckungssummen aus, und deckt bis zu zehn Millionen Euro Personen- und Sachschäden. Zum Vergleich; in der Türkei liegt die Mindestversicherungssumme bei ca. 84.000 Euro, was bei einem Unfall oftmals nicht ausreicht, um die Kosten abzudecken. Gerade bei Personenschäden können die Schadensersatzforderungen und Behandlungskosten diesen Betrag um ein vielfaches übersteigen. Die Mallorca Police ist bei einigen KfZ-Haftpflichtersicherungen bereits enthalten, oder er lässt sich zusätzlich zur bestehenden KfZ-Haftpflichtversicherung bei Bedarf abschliessen. Sie ist meist für eine beschränkte Dauer eines Auslandsaufenthalt pro Jahr beschränkt, die Police gilt jedoch oftmals nur für den Versicherten selbst; nicht für Mitreisende.

Rahmenbedingungen klären

Wichtig ist es daher, vor Reiseantritt die genauen Rahmenbedingungen der Mallorca Police des Versicherungsdienstleisters zu kennen. Wer in Deutschland über keine eigene Kfz-Haftpflichtversicherung verfügt, kann für den Urlaub eine Traveller Police abschließen, die vergleichbar mit der Mallorca Police ist. Die Bezeichnung Mallorca Police enststand wohl, weil Mallorca das Hauptreiseziel der Deutschen ist. Die Versicherung gilt jedoch keinesfalls nur dort, sondern weltweit.

Mallorca Police: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Share this post:

Auch interessant

Comments are closed.